Befragung


Anmeldung Patient*innenbefragung 2026

Dienstag 07.04.2026 - Kategorien: Aktuelles, Befragungen

Wie zufrieden sind Ihre Patientinnen und Patienten?

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Praxis und Ihre Ärzt*innen für die diesjährige Patient*innenbefragung anzumelden.

Die Erhebung findet von Juni bis November 2026 statt und wird papierbasiert durchgeführt.

Weitere Informationen zur Befragung sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: Patient*innenbefragung

Eine Anmeldung ist bis zum 31. Mai 2026 möglich.


Erfolgreiche Präsentation auf der DGHO-Jahrestagung 2025

Freitag 07.11.2025 - Kategorien: Aktuelles

Wir freuen uns sehr, dass unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Verena Maschke die Ergebnisse der WINHO-Patient*innenbefragung 2024 auf der diesjährigen DGHO-Jahrestagung vorstellen durfte!

Unser Poster beleuchtet Patient-Reported Outcomes (PROs) zu organisatorischen und kommunikativen Aspekten in der ambulanten onkologischen und hämatologischen Versorgung.

Zentrale Erkenntnisse: Die Kommunikation in der ambulanten Versorgung wird von Patient*innen insgesamt positiv bewertet. Gleichzeitig zeigt sich: Ältere Patient*innen wünschen sich eine stärker individualisierte und patientenzentrierte Ansprache.

Ein herzliches Dankeschön geht an unser gesamtes Team sowie an alle beteiligten Praxen und Patient*innen – ohne euer Engagement wäre diese Befragung nicht möglich gewesen.